News & Aktuelles rund um den Verein


09.05.2022 - VDH DM Agility

Am Samstag fand die VDH DM im Agility in Hemsbach für Large statt.

 

Aus unserem Verein ging Jule mit Engine an den Start. Im ersten Lauf erreichten sie mit zwei Fehler den 63. Platz von 92 Hunden und im zweiten Lauf blieben sie fehlerfrei und liefen auf den 25. Platz. In der Gesamtwertung konnten sie den 33. Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch!


28.04.2022 - Agility-Landesmeisterschaft SGSV LV B/BB + Offenes Turnier

Das erste von drei Turnieren des Jahres liegt hinter uns. Bei bester Aprilsonne haben wir am Samstag die Landesmeisterschaft des Landesverbandes innerhalb eines offenen Turnieres ausgerichtet. Wir freuen uns, dass es so viele aus unserem Verein in das Finale geschafft haben und dass unser Mitglied Jule mit ihrer Aussiehündin Engine den Landesmeistertitel im Large gewonnen hat.

Auch das Turnier am Sonntag war sehr entspannt harmonisch.

 

Wir danken allen Startenden für das nette Miteinander.


04.04.2022 - Neue Begleithunde

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere Frühjahrs-Begleithundeprüfung mit LR Klaus-Peter Hartung.

 

Wir gratulieren allen bestandenen Teams und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg in der Hundesportkarriere.

vlnr Barbara mit Bronco (extern), Stefanie, Nadine mit Mila, Pia mit Cuba, Katja mit Daisy, Prüfungsleiterin und BH-Trainerin Katrin, Wybke mit Jetty, Janin mit Ole, LR Klaus-Peter Hartung
vlnr Barbara mit Bronco (extern), Stefanie, Nadine mit Mila, Pia mit Cuba, Katja mit Daisy, Prüfungsleiterin und BH-Trainerin Katrin, Wybke mit Jetty, Janin mit Ole, LR Klaus-Peter Hartung

28.03.2022 - Aufstiege

Wir gratulieren Yasmin mit Gunny und Simone mit Strolchi zum Aufstieg in die A3!


27.03.2022 - 1. + 2. WM Qualifikationen DTC Agilitypark

Zurück aus Mendig von den ersten WM - Qualis 2022.

Jule ist die erste Starterin, die jemals Berolina vertreten hat 😊

Sie konnte einen Lauf V0 (43./138) ins Ziel bringen.

Die Parcours waren super zu laufen und vor allem heute sehr anspruchsvoll. In 2 Wochen geht es im HSZ weiter


23.03.2022 - Jahreshauptversammlung

Am 23.03. fand unsere Jahreshauptversammlung statt, in welcher wir einen neuen - alten - Vorstand gewählt haben.

 

1. Vorsitzender Patrick Burmeister

2. Vorsitzende Juliette Höhne

Kassiererin Jenny Buchholz

 

Wir danken euch für euer Vertrauen und freuen uns auf ein neues Sportjahr 2022!


04.01.2022 - Happy New Year!

Herzlich Willkommen in 2022!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Gästen und Freunden ein gesundes neues Jahr und hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr gestartet seid.

Für uns endete 2021 mit dem Abschied einiger langjähriger Mitglieder. Wir bedanken uns bei euch allen für eure langjährige Treue und Unterstützung und wünschen euch auf eurem Weg alles Gute!

Wir begrüßen jedoch im Gegenzug auch viele neue Mitglieder, die den Weg zu uns gefunden haben und nun Teil des Vereins sind. Wir starten das Jahr 2022 mit 41 Mitgliedern und sind stolz, dass wir aus einem Verein mit damals einer handvoll Leute nun so ein großer Verein geworden sind!

In 2022 haben wir viele Seminare und auch 3 Turniere geplant, auf die wir nun schon fleißig hinarbeiten. Unser Trainingsbetrieb ist aktuell noch in der Pause, sobald das Wetter und der Boden wieder Training zulassen, starten wir mit neuer Energie in unser Sportjahr 2022.

Wir freuen uns auf euch!