Hinter der Regenbogenbrücke

In Erinnerung an unsere Verstorbenen Hunde


Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. 
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. 
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. 
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen. 
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. 
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Wildsong's Ice Breaker "Pikachu"

21.11.2010 - 24.01.2024

  

Pika war Liebe, Souveränität, Ruhe, Energie und Motivation.

Sie hat durch ihre wundervolle Art Menschen für den Hund und den Hundesport begeistert.

Pika hat Freundschaften geschlossen und Menschen zusammengebracht.

Ohne Pika wäre der Verein nicht da, wo er jetzt ist - stark, groß und ambitioniert!

Wir werden dich sehr vermissen!

 

Eines versprechen wir dir, Pika: du wirst immer in unserem Logo weiterleben!

 

Und nun ab nach oben zu Taxi, Raaya und all den anderen tollen Hunden!



Aron

28.08.2011 - 10.08.2023

 

 

Viel zu plötzlich wurde Aron aus dem Leben gerissen. Er wird uns für immer als der kleine, komische Papillon mit seinen autistischen Zügen in Erinnerung bleiben. Mach es gut, Aron! Du wirst fehlen! 

 

Unsere Gedanken sind bei unseren Mitgliedern Jenny, Andrea und André.

 

„Und wenn ich geh, dann so, wie ich gekommen bin

Wie ein Komet, der zweimal einschlägt

Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher geh'n

Dass ich für immer leb, lass uns nochmal aufdreh'n“

(Udo Lindenberg; Apache: Komet)



(c) Aleksandra Kielreuter
(c) Aleksandra Kielreuter

Raaya

09.04.2007 - 14.11.2022

 

Mit wundervollen 15,5 Jahren hat sich Raaya auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht - und rennt nun wieder mit ihrem Freund Taxi über die Wiesen - ein langes Leben und doch ist es immer zu früh.

Wir trauern mit unseren Mitgliedern Jürgen und Sabine um den Verlust ihres ersten Hundes.

 

Haben die Wolken nicht gesehen am Horizont
Bis es dunkel war
Und dann war's passiert
Hab es nicht kapiert
Ging alles viel zu schnell
Doch zwei wie wir
Die können sich nie verlier'n!

Hinterm Horizont geht's weiter

(Udo Lindenberg: Hinterm Horizont)



Blade

11.04.2011 - 30.09.2022

 

Ein ganz Großer hat sich auf die Reise begeben. Wir trauern mit unseren Vereinsmitgliedern Christina und Sascha.

 

 

 

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)



Kobold

24.02.2006 - 31.07.2021

 

In einem wunderschönen Alter und doch zu früh, hat der Papillonrüde Kobold, der zeitlebens an der Seite unserer Mitglieder André und Andrea war, die Regenbogenbrücke betreten.  

 

 

 

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“


Taxi

23.06.2007 - 24.09.2020

 

Wir trauern mit unserer 1. Vorsitzenden Jule und Familie um Ihren treuen Begleiter Taxi. Er hätte keine bessere Familie haben können, Ihr habt ihn genommen wie er war und ihm ein tolles Leben geschenkt.  Keine Worte können den Schmerz lindern, den ihr jetzt empfindet - daher halte ich mich kurz: Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in diesen dunklen Tagen und sind in Gedanken bei euch. Gute Reise - Du wirst uns fehlen, blauer Hund.

 

 

"Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart"

(Stefan Zweig)


Little Nathan von Vogel's "Max"

03.02.2009 - 21.07.2017

 

Ganz plötzlich und unerwartet hat uns Max verlassen. 

Der MV Berolina trauert um einen guten Freund, einem Wegbegleiter und Lebensgefährten.

 

"Wo Worte fehlen,

das Unbeschreibliche zu beschreiben,

wo die Augen versagen, 

das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,

bleibt einzig die Gewissheit, 

dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst."

 

Wir sind in Gedanken bei unserer Vereinskameradin Mildred Radtke.

 


Amy vom Fasanenbrunnen

05.05.2003 - 08.11.2015

 

Amy war mein Lehrhund, meine Therapeutin und meine langjährige Sportbegleiterin. Von und mit Amy habe ich meine Grundlagen im Agility gelernt, wir haben die ersten Turniere zusammen bestritten und ich habe durch sie meine Angst vor Schäferhunden verloren.
Mit Amy habe ich mich im SV für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft qualifiziert, wo wir den Vizemeistertitel gewinnen konnten und uns somit für die Bundessiegerprüfung qualifizierten. 

Liebe Amy, du fehlst hier unten.

 

"You're simply the best, better than all the rest,

better than anyone, anyone I ever met"

 

Amy war im Besitz von Herbert Köhler und wurde von unserem Mitglied Jule Höhne im Agility geführt.