Unsere Trainer*innen

Agility


Janin schröder

Agility Anfängertraining

SGSV SKN und Übungsleiterin Agility
Telefon: 0176 32927759

 

 



Jenny Buchholz

Agility Anfänger- und Basicstraining

SGSV SKN und Übungsleiterin Agility
Telefon: 0176 706 889 92

 

 



Patrick Burmeister

Agility Anfängertraining und Turnierstarter

Hundeerzieher und Verhaltensberater (IHK und BHV)

SGSV SKN und Übungsleiter Agility

Telefon: 0151 165 605 68

 

Zum Hundesport bin ich durch meine kleine Schwester Jule gekommen, die mich mit dem Agilityfieber infizierte. Zunächst begleitete ich sie als "TT" auf sehr viele Turniere innerhalb Deutschlands und konnte einigen Seminaren von ihr und Herbert Köhler beiwohnen. Nach etwas Training habe ich dann auch erste, wenige Turniererfahrungen gesammelt. 

Da für mich eine berufliche Alternative als (Hunde-)Trainer in Frage kam, absolvierte ich erfolgreich von 2014 - 2018 die Ausbildung bei der IHK Potsdam und dem BHV e.V. zum "Hundeerzieher/-in und Verhaltensberater/-in IHK“. 

Im Bereich Agility habe ich an Seminaren/Trainingseinheiten bei Herbert Köhler, Claudia Zenner, Max Sprinz, Nadine Alshut, Sabine Kreutz, Mark Fonteijn, Dani Lehrer teilgenommen und Onlinekurse von Anna Hinze, Stephanie La Motte und Katarina Podlipnik (Running Contacts) besucht.

Ich lege Wert auf eine kleinschrittige Ausbildung des Hundes mittels positiver Verstärkung.



Kirsten rebakowski

Agility Anfänger- und Basicstraining

SGSV SKN und Übungsleiterin Agility
Telefon: 0176 43830422



Begleithundeprüfungsvorbereitung


Katrin Mosch

Begleithundeprüfungsvorbereitung

SGSV SKN

Telefon: 0173 8984 635

 

Ich bin seit fast 3 Jahren aktiv im Hundesport tätig und kann es mir „OHNE“ gar nicht mehr vorstellen. Was einmal als Schnupperstunde im Fun-Agi anfing, endete dann soweit, dass wir mittlerweile unsere ersten Turniere laufen und unser Weg geht noch weite.

Damals suchte ich eine Beschäftigung für meinen Hund und mich, die wir zusammen als Team meistern können und um unsere Bindung noch weiter zu verstärken. Alles lief prima, wir machten schnell Fortschritte, meine Lotti hat mega Spaß dabei (was für mich am Wichtigsten ist) und dann kam der Ehrgeiz dazu. 
Auch ich wollte irgendwann mal Turnierluft schnuppern. Aber bis dahin musste ich mich erst auf die Begleithundeprüfung vorbereiten, die ja Voraussetzung für den Einstieg in den Wettkampfsport ist. Was soll ich sagen? Unsere Prüfung haben wir mit einem insgesamt richtig guten Ergebnis absolviert und es macht einfach nur Spaß, zu sehen, wie man als Hund-Mensch Team zusammenwächst. 
Das möchte ich anderen auch gerne weiter vermitteln und dabei helfen, mit seinem Hund Spaß und Freude am gemeinsamen Arbeiten zu haben.

 

 



Hoopers


Katrin Lindemann

Hooperstraining

 

Telefon: 0162 9159167

 

Zum Agi kam ich durch meinen Schäferhund-Husky-Rüden Kalle. 2005 schnupperten wir zum ersten Mal in diesen Sport und waren sofort infiziert.

2009 zog dann Lahja (Husky-Border-Collie-Mix) ein und auch sie hatte Spaß am Agi.

2011 kam ich zum ersten Mal mit Hoopers in Kontakt und für mich war klar, dass dies eine gute Alternative für die Zeit nach dem aktiven Turniersport im Agi war.

Die Hunde hatten Spaß daran und so kam es wie es kommen musste.

Beide Hunde wurden zu alt fürs Agi und blühten beim Hoopers noch mal voll auf.

Eine schöne Sportart, wobei mein Herz weiterhin fürs Agi schlägt.

Mit meiner Aussie-Hündin Maze betreibe ich aktiv beide Sportarten.